Ho´oponopono


Ein Weg des Herzens

Ho´oponopono...ein Weg zu Liebe Freude, Frieden und Wohlstand

Ho´oponopono...ein Weg des Herzens zu Aussöhnung und Vergebung

 Ho´ooponopono...ist eine Jahrtausende alte ganzheitliche Methode zur mentalen und spirituellen Selbstreinigung.

Die hawaiianische Philosophie geht davon aus, dass alles miteinander verbunden ist und jeder in unterschiedlicher Art und Weise in Resonanz zu den Situationen in seinem Leben steht. Daraus resultiert, dass jeder für sich SELBST und ALLEM, was sich in seiner äußeren und inneren Welt zeigt, verantwortlich ist.

Ho´oponopono bietet ein unerschöpfliches Potential sich selbst bei jeglicher Disharmonie und belastenden Emotionen wie z.B. Unzufriedenheit, Angst, Wut, Ärger oder anderen belastenden Lebenssituationen auf liebevolle Weise durch Aussöhnung und Vergebung zu klären.

 

HO´OPONOPONO

HO´O = Handeln     PONO = richtig      PONO = richtig

 

Richtig richtiges Handeln    Etwas richtig stellen.

 

Wir alle wollen unser Leben richtig leben. Niemand handelt vorsätzlich falsch oder zum Schaden von sich selbst und anderen.

 

Doch wurden wir alle durch unsere Eltern, Verwandten, Freunde und die Gesellschaft von Geburt an geprägt, so dass wie oft

gar nicht wissen was wirklich richtig für uns ist. Wir leben sehr oft noch die Glaubenssätze, Überzeugungen der Menschen die

uns in unserem Leben begleitet und geprägt haben.

Ho´oponopono eröffnet uns durch die Verbindung von Herz und Verstand einen Weg, uns selber besser zu verstehen, .

Über unseren Verstand (verstehen) erkennen wir unsere Gedankenmuster und unser daraus resultierendes Handeln.

Mit diesen Erkenntnissen werden wir dann im Herzen fähig die vier zentralen Sätze des Ho´oponoponos in beiden Formen:

 

Es tut mir leid

Ich verzeihe mir

Ich liebe mich 

 Danke

Es tut mir leid

Ich verzeihe dir

Ich liebe dich

Danke


zu nutzen, um die alten uns nicht länger dienlichen Glaubenssätze und Emotionen zu wandeln, zu lösen und zu korrigieren.

 

Ein Ho´oponopono zeichnet sich immer durch eine klare, liebende Struktur in der Durchführung aus.

 

Entdecke die Kraft des Ho´oponopono und versetze dich selbst in die Lage dein Leben besser zu verstehen und zu wandeln

 

Die Liebe zu dir beginnt in dem Augenblick

wo du dich entscheidest,

dich nicht gekränkt zu fühlen

 

                                               M.A.